• Treczoks@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    56
    ·
    1 month ago

    Das Erkenntnisproblem liegt in erster Linie bei Politikern, die immer noch nicht begriffen haben, dass auch die Reichen sich an der Finanzierung des Staates beteiligen müssen.

    • nocteb@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      23
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Die wissen das alles, es ist ihnen aber wurscht. Hier wird eine Krise ausgenutzt um Arbeiterrechte abzuschwächen das ist alles geplant und Absicht.

    • saimen@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      “Die Reichen (aka die Millardärserben) sind doch die Leistungsträger unser Gesellschaft. Na gut, wenn es unbedingt sein muss dann erhöhen wir eben die Steuer für die Reichen (Spitzenverdiener aka tatsächliche Leistungsträger).”

      Bitte immer darauf achten ob von Vermögen oder Einkommen gesprochen wird. Letzteres wird schon ausreichend besteuert meiner Meinung nach.